leistungen

Natürliche Therapien und wie sie wirken

Klassische Homöopathie

Similia similibus curentur – (lat. „Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden“) Ist die (Lebens)energie des Patienten nicht in Balance, wird er krank. In der Homöopathie wird der Körper als Individuum gesehen. Ein ganzheitliches System, welches bei Krankheit im Ungleichgewicht ist. Die Homöopathie besitzt die Kraft, körpereigene Selbstheilungskräfte zu aktivieren und eine Heilung zu ermöglichen.

Mykotherapie – Heilen mit Pilzen

Die Mykotherapie ist ebenfalls eine der ältesten Therapien der Naturheilkunde, deren Ursprung in der Traditionellen Chinesischen Medizin liegt. Sie wirkt ursächlich und natürlich und dient der Vorsorge, sowie der Behandlung verschiedener Leiden und Erkrankungen.

Australische Buschblüten

Die Essenzen der Australische Buschblüten werden bei tiefsitzenden Blockaden eingesetzt, um sie zu lösen. Auch bei körperlichen Beschwerden, kann man die Australischen Buschblüten sehr gut einsetzen.

Unterstützende Therapien

Jin Shin Jyutsu

Auch Japanisches Heilströmen genannt, eignet sich sehr gut zur Behandlung und Unterstützung vieler Alltagsbeschwerden, aber auch chronischen Erkrankungen. Die Patienten bekommen mehr Energie und Lebenskraft. Die körpereignenen Selbstheilungskräfte werden angeregt und wieder in Harmonie gebracht. Die Lebensenergie kann wieder frei fließen.

Magnetfeldtherapie

Als unterstützende Therapieform nutze ich die Magnetfeldtherapie. Sie eignet sich besonders, um dem Körper zur Regulation und Kräftigung zu verhelfen. Die bioenergetischen Schwingungen regen die Prozesse der Selbstregulation und die Selbstheilungskräfte des Körpers an. Durch das Erreichen des intrazellulären Raums, kann man jegliche Substratinformationen übertragen und in den Körper bringen.

Vibrationstherapie

Als zweite unterstützende Therapieform biete ich die Vibrationsherapie an. Sie wird gerne und häufig zur Schmerzlinderung von akuten aber auch chronischen Muskel-, Gelenk- und Sehnenerkrankungen eingesetzt. Die Wellen dringen tief ins Gewebe. Durch die Stimulation werden körpereigene Mechanismen angeregt und die Selbstheilungskräfte, sowie Stoffwechsel und Durchblutung angeregt.

 

An dieser Stelle muss ich nach dem deutschen Heilmittelwerberecht §3 darauf hinweisen, dass es sich bei den hier vorgestellten Methoden, sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art, um Verfahren der alternativen Medizin handelt, die schulmedizinisch nicht anerkannt sind. Weiterhin mache ich gemäß § 3 HWG darauf aufmerksam, dass nur Anwendungsbeispiele genannt werden und kein Heilversprechen für die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten gegeben werden kann.